Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Ich freue mich über euer Engagement! Aber sollten wir dabei nicht auch ein bisschen an die Natur denken? Warum im Stadtpark, wo der Rasen zertrampelt wird und wo um diese Zeit vielleicht schon die ersten Vögel brüten? Ich biete euch an den Parkplatz am Landratsamt. Wir sperren ihn an diesem Nachmittag für Autos und ihr macht dort die Kundgebung. Das würde auch thematisch gut passen. Unser Bussystem ist Vorbild für viele Landkreise in ganz Bayern. Also: denkt nochmal drüber nach. Ich schreibe den Veranstalter(inne)n den Vorschlag auch nochmal...

Ich freue mich über euer Engagement! Aber sollten wir dabei nicht auch ein bisschen an die Natur denken? Warum im Stadtpark, wo der Rasen zertrampelt wird und wo um diese Zeit vielleicht schon die ersten Vögel brüten? Ich biete euch an den Parkplatz am Landratsamt. Wir sperren ihn an diesem Nachmittag für Autos und ihr macht dort die Kundgebung. Das würde auch thematisch gut passen. Unser Bussystem ist Vorbild für viele Landkreise in ganz Bayern. Also: denkt nochmal drüber nach. Ich schreibe den Veranstalter(inne)n den Vorschlag auch nochmal...+++ TEILEN +++ TEILEN +++ TEILEN +++

Am 13. März demonstrieren wir auch in Fürstenfeldbruck für eine bessere Klimapolitik, denn auch auf kommunaler Ebene gibt es noch viel zu tun! Los geht‘s um 16 Uhr im Stadtpark. Anschließend ziehen wir gemeinsam durch die Innenstadt.

Zum Event geht‘s hier: facebook.com/events/s/klimademo-furstenfeldbruck/2989453037754233/?ti=icl
... See MoreSee Less

5 hours ago

Comment on Facebook

Vom Klimaschutz im Allgemeinen hab ich nicht gesprochen. "Allgemeines" überlasse ich gerne anderen. Wir sind als Landkreis in dem Spitze, was unsere Aufgabe ist und das ist unser Bereich des ÖPNV. Oder bezweifeln Sie, dass wir da in Bayern an der Spitze sind?

Thematisch passt es nicht wirklich zum Landkreis.. wir sind schon lange kein Vorreiter mehr bei der Energiewende und beim Klimaschutz im Allgemeinen hatten wir noch nie eine Vorreiterrolle. Die Stadt bietet selbstverständlich auch den Viehmarkt, Volksfestplatz und die Hauptstraße im Allgemeinen an.

👍🏻sehr guter Vorschlag 🐞🐌🦋🐝🌼🌷hätten fff auch selbst drauf kommen können 👍🏻😂

Anna Pl🙈

Ich muss schon ein bisschen schmunzeln. Da macht sich jemand Sorgen um den Rasen im Stadtpark, der maßgeblich mit dafür gesorgt hat, dass im hinteren Bereich des Landratsamts großflächig versiegelt und auch Bäume gefällt wurden, damit dort unter anderem ein Parkdeck entsteht. Wir vom Brucker Bauausschuss hatten dem Landratsamt vorgeschlagen, stattdessen vorne auf dem bestehenden Parkplatz das neue Parkdeck mit Büros zu errichten, konnten uns aber nicht durchsetzen. P.S. Eine interessierte Frage: Bekommen die Mitarbeiter*innen des Landratsamts eigentlich ein vergünstigtes MVV-"JobTicket"?

View more comments

Wir machen:
Der Landkreis stellt in 2020 erstmalig 65.000 Euro für unseren Tierschutzfond zur Verfügung!
... See MoreSee Less

7 hours ago

Comment on Facebook

Klasse 👍

Welcher Landkreis?

👏👏👏👏👏

Prima

View more comments

Auch in Gernlinden Thema:
Unsere Mobilitätsstationen

Auch in Gernlinden Thema:
Unsere Mobilitätsstationen
... See MoreSee Less

20 hours ago

Comment on Facebook

Dem Bild entnehme ich eine U-Bahn für Gernlinden, ein visionärer Ansatz! ;-)

Sharing weiß man doch mittlerweile dass es nicht funktioniert.

WOW

Wir machen:
Gestern haben wir im Ausschuss den CO2 Aktionsplan für unseren Landkreis beschlossen
... See MoreSee Less

21 hours ago

Heute Abend mal kein Wahlkampf...

Heute Abend mal kein Wahlkampf... ... See MoreSee Less

21 hours ago

Wir machen:
Gestern wieder vier Buslinien vergeben...
... See MoreSee Less

1 day ago

Viele Diskussionen heute in Eichenau...

Viele Diskussionen heute in Eichenau... ... See MoreSee Less

1 day ago

Ich freu mich auf euch!

Ich freu mich auf euch!Sprechen Sie mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten
für Gemeinderat und Kreistag,
sowie mit Benjamin Miskowitsch MdL
... See MoreSee Less

2 days ago

Und nochmal Schule - mit anderen Sorgen: Bounzoukou freut sich über unser Engagement für den Bau der Schule. ... See MoreSee Less

2 days ago

Comment on Facebook

Die Aktion PiT - Togohilfe e.V. macht einen super Job - danke Margret Kopp und Andy Kopp

Sieht ein bisschen trocken aus, ist aber ein Megathema auch für unsere Schulen. Diskussion heute beim Rechtsausschuss des Bayerischen Landkreistags mit dem zuständigen Abteilungsleiter im Kultusministerium. Wann kommt die „Bayern-Cloud Schulen“?

Sieht ein bisschen trocken aus, ist aber ein Megathema auch für unsere Schulen. Diskussion heute beim Rechtsausschuss des Bayerischen Landkreistags mit dem zuständigen Abteilungsleiter im Kultusministerium. Wann kommt die „Bayern-Cloud Schulen“? ... See MoreSee Less

2 days ago

Comment on Facebook

Nachdem ich dreimal die Woche in ganz Deutschland unterwegs bin zum Thema Medienkompetenz an Schulen, kann ich die Wichtigkeit nur unterstützen.

Volles Haus in Jesenwang. Bürgermeister Fraunhofer hat jede Menge erreichen können für seine Gemeinde...Image attachment

Volles Haus in Jesenwang. Bürgermeister Fraunhofer hat jede Menge erreichen können für seine Gemeinde... ... See MoreSee Less

3 days ago

Comment on Facebook

Wahlveranstaltung der CSU Jesenwang: Zu Gast bei Freunden...

Mehr anzeigen