Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Corona Update ... See MoreSee Less

2 days ago

Comment on Facebook

Ich habe keinerlei Meldung über Einschränkungen oder Engpässe. Bitte melden Sie dem AWB, wenn die Abfuhr nicht funktioniert!

Ich mach mir hier eher um die normale Müllentsorgung Gedanken. Bei uns kommt die Müllabfuhr irgendwie wie sie möchte oder eben wie die letzte Woche - gar nicht! 😂Aber ich vertrau ihnen da... Wird schon alles gut werden.😇😊

Menschenansammlungen sind verboten, aber was ich nicht verstehe das große Fabriken noch weiter arbeiten

Neue Lage aufgrund der Ausgangsbeschränkung:
Wir schließen auch unsere großen Wertstoffhöfe bis auf weiteres. Es dürfte uns ja eh niemand was bringen...
Wir bitten um Verständnis!
... See MoreSee Less

4 days ago

Comment on Facebook

In Germering wird der Müll jetzt vor dem Tor gestapelt (Starnberger Weg)

Wort des Jahres 2020 : Klopapier

Genau die richtige Entscheidung 👍

Ich finde der Abfall ist nicht so wichtig wie die Gesundheit wenn wir nach Italien schauen schreckliche die Armen Menschen

Dann unternehmen Sie bitte was FFB Hasenheide reinste Katastrophe

Herr Karmasin, der gesamte Konsum hat sich in den privaten Bereich verlagert; der gewerbliche Anteil ist extrem gesunken. Wir brauchen die Wertstoffhöfe. Bitte unter entsprechenden Auflagen wieder öffnen. Wir haben Kontaktverbot nicht Ausgehverbot.

Manches Problem hätten wir im LK FFB nicht, wenn wir bei Kunststoffen einen Abholservice und keine Bringschuld hätten-s.grüner Punkt/Umweltschutz

Wir versinken jetzt schon im Restmüll!!! Einfach, weil jeder zuhause ist und kocht. Ich trenne alles. Ich bringe Glas, Weißblech und Papier zu den kleinen Wertstoffhofhöfen und Plastik zu den großen. Biomüll kommt in die Biotonne. Wir sind 20 Parteien verteilt auf drei Häuser. Wohin soll ich jetzt noch mein Plastik hin bringen? Sorry, Platz dafür habe ich nur bedingt. Restmüll wird nur abgeholt, was in die Tonne passt. Die Tonnen sind jetzt jedoch drei mal so schnell voll. Was wird hier unternommen?

Bisher habe ich keine von den verfügbaren Wertstofftonnen, weil ich finde, dass der 4-wöchige Leerungszyklus unrealistisch ist. Besonders im Sommer... Trotz aller Versuche, beim Einkauf schon an die Vermeidung von Plastikmüll zu denken, wäre bei einem 4-Personen-Haushalt so eine 240 Liter Tonne vermutlich schon nach 2 Wochen voll. Das Zeug wiegt zwar nix, braucht aber viel Platz. Gibt es denn Überlegungen, einen kürzeren Rhythmus einzuführen? Das wäre -unabhängig von der derzeitigen Lage- garantiert keine schlechte Idee... Ungeachtet der dann wahrscheinlich (noch) höheren jährlichen Gebühr würde die Nutzung dieser Tonnen dann bestimmt steigen. Alternativ könnten sich ja mehrere Haushalte einen 1.1 m³ Container teilen...

View more comments

Sie wissen, dass ich mich gern um Ihre Anliegen kümmere. Im Moment muss ich die Gesamtsteuerung unserer Kräfte in der Krise priorisieren. Trotzdem können Sie mir schreiben. Nur: wenn Sie ein konkretes Anliegen posten oder mir auf einem Messengerdienst schreiben, ist das Risiko hoch, dass es untergeht. Wenn Sie also etwas Wichtiges mitteilen wollen, dann bitte unter:
buero-landrat@lra-ffb.de
... See MoreSee Less

4 days ago

Comment on Facebook

Bleib gesund, Thomas! ♥️liche Grüße aus Frankreich !

Passen Sie auf sich auf und danke für Ihre Arbeit!

Das sind Dimensionen die so ein Handeln erfordern...wünsche gute Gesundheit

Ich sags ja da beste

Grazzie sempre gendile

Xund bleim .... Mehr sog I ned🤐

Machen Sie weiter so 👍

That's great Thomas 🙏👍

Danke ,dass Sie uns auch immer informiert haben. In diesen Zeiten ist ihr Arbeitsbereich bestimmt noch umfangreicher geworden. Passen Sie gut auf sich auf☘

Danke das sie für uns da sind. Ich kann von mir sagen... das sind sie zu 100 %. lieben dank für alles💐

Thomas blieb gesund 🐞🐞🍀🍀

Lieber Thomas, Vielen Dank für Dein großes Engagement. Achte auf Deine eigene Gesundheit!🍀

Gute Gesundheit wünsche ich Ihnen. 🍀

Alles gut! Passen sie gut auf sich auf!

View more comments

Die Kolleginnen und Kollegen an den Wertstoffhöfen im Landkreis FFB haben wo möglich für Sie geöffnet. Es sind aber Schutzmaßnahmen zu beachten, die zu Verzögerungen führen.
Bitte: n i c h t ausgerechnet j e t z t die Hecke schneiden und das Grüngut zu uns bringen!
... See MoreSee Less

5 days ago

Comment on Facebook

Sehr richtig. Aber vielleicht ist dann bald mal der richtige Zeitpunkt, ENDLICH eine Abholung für den gelben Sack einzuführen!?

Dein Wort in Gottes Ohr - gerade das wird passieren weil die Leute ja Zeit haben 🙄

I dat den Wertstoffhof dicht machen🤷‍♀️

Auch die Beschäftigten der Wertstoffhöfe sind nur begrenzt belastbar unf daher darf der Grünschnitt auch mal etwas länger im Garten liegen. Für alle anderen Abfälle gilt: die Abfallsammlung und vor allem das Abfallkraftwerk in Olching funktioneren planmässig und werden die Entsorgungssicherheit gwährleisten. Bitte keine Abfälle in die Natur kippen, dazu ist sie zu wertvoll.

Das liest sich nett, als würde man das Grüngut sonst ins LRA bringen ;)

Was Mann als Landrat für Sebstverständlichkeiten veröffentlichen muss .. jessaß unser Schulsytem ist Sch.... 😥😥😥

Lieber Herr Karmasin, ich verstehe nicht, warum durch die Öffnung der Wertstoffhöfe Leute animiert werden, den Mist wegzufahren. Haben sie als Landrat die Situation noch nicht erkannt ? Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an meinem Heimatland Österreich. Und zu Ihrer türkisen Tonne erlauben Sie mir den Hinweis, mit dem Inhalt wird Geld gemacht, ebenso wie mit der blauen Tonne, mit dem Unterschied, das die nichts kostet

View more comments

Sorry: Vernünftige Menschen veranstalten jetzt keine Partys am See.
Andere halten wir mit der Polizei davon ab!
... See MoreSee Less

5 days ago

Comment on Facebook

Heute in Herrsching deutlich besser als gestern. Vielleicht muss es bei manchen erst durchdringen.

Unbedingt.....bitte polizeilich eingreifen,soweit das möglich ist 😒

Da kann die Polizei in Mammendorf am See und an der Maisach gleich eine Station eröffnen leider

Hier kapiert das anscheinend niemand,ein Bekannter der im Baumarkt arbeitet sagt: hier geht es zu wie auf einem Volksfest! Genau so wie die Besuche an den Wertstoffhöfen.Jeder Ast und jeder Joghurtbecher muss scheinbar unter allen Umständen entsorgt werden,Corona hin oder her!

Pro Ausgangssperre!

Dann bitte mal direkt am Eichenauer See vorbeifahren. Jeden Nachmittag bis mindestens 23 Uhr😠😡😈 danach wird entlang des Starzelbachs lautstark randaliert und diverse Sachen im diesem versenkt

Leider sind die Cafés auch voll von älteren Mitmenschen. Schade, sie sollten mit gutem Beispiel voran gehen. Geht ja um ihre Gesundheit

Bitte, wenn möglich, konsequent durchgreifen. Das ist wirklich unglaublich. Wir steuern auf die größte wirtschaftliche Krise der Nachkriegszeit zu und die Leute machen Party.

Die Polizei muss wegen solch leichtsinnigen Menschen eine Ansteckung befürchten. Können einen auch leid tun. Trotzdem Respekt

Mit welcher Rechtsgrundlage? Hausrecht? Ich sehe nämlich nicht dass ein Verbot ausgesprochen wurde

Richtig so!!!👍👍👍

👍

Danke Thomas Karmasin

Schade, dass man unsere Sicherheitskräfte mit sowas blockieren muss....😡

Die Typen kapieren es nicht. Komme gerade mit der S-Bahn aus dem Büro in München. Muss in der Buchenau auf den Bus warten. Am Geschwister-Scholl-Platz vor dem Schnellrestaurant eine Ansammlung von 35 Jugendlichen mit Musik und super Stimmung. Am anderen Ende des Platzes 15 dunkelhäutige Mitbürger, ebenfalls in bester Stimmung. So war es schon gestern. Ich könnte kot.... Die Leute kapieren es nicht. Leider können unsere Ordnungshüter nicht überall sein. Hoffentlich kommt ganz schnell eine Ausgangssperre

Kümmern Sie sich mal besser um die Kleinbetriebe und Einzelhändler, die Ihre Regierung nun in die Pleite treibt. Ich hoffe, Sie übernehmen dafür die Verantwortung!!! 3 Monate Untätigkeit und nun Panikmache... Ich hoffe die Bevölkerung befolgt nun die Anweisungen, aber dann LIEFERT die deutsche Regierung bitte! Ich habe Eltern zu Hause, die gerade in die Pleite getrieben werden!

View more comments

Aus gegebenem Anlass nochmal:
Corona ist für 80% der Betroffenen nicht mehr als eine Erkältung. Bei den jetzt verhängten Schutzmaßnahmen geht es für die große Mehrheit der Menschen nicht darum, Corona nicht zu b e k o m m e n, es geht darum, Corona nicht zu ü b e r t r a g e n, weil es für einige Menschen gefährlich werden kann.
Man ist daher kein Held, wenn man sich brüstet, keine Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, weil man sich vor Corona nicht fürchte. Man ist rücksichtslos, weil man vielleicht andere Menschen gefährdet.
Also bitte: haltet euch an die Vorgaben. Sie sind lästig aber sie dauern ja auch nicht ewig...Danke!
... See MoreSee Less

6 days ago

Comment on Facebook

Toll, danke! Unbegreiflich, wie viele es noch immer nicht kapieren (wollen).

Danke sehr!!! Es scheint für manche wirklich nicht verständlich, dass es um die Übertragung geht.

Ja bei vielen happerts noch gewaltig 😔 bis das Hirn eingeschaltet wird. Es bleibt zu hoffen es wird besser mit nachdenken

Danke für dieses klare und positive Statement, und auch Gratulation zur Wahl 👍

Vor allem kommt ja hinzu das wenn sich zu viele anstellen das unser System überlastet wird und dann auch Menschen sterben können ohne CoVid 19. da die Ärzte keine Kapazitäten mehr haben um Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Autounfälle zu behandeln.

Evi Sedlmair

Wären nur alle so vernünftig.

Danke 🙏

Ich bin Friseurin , wie soll ich mich verhalten ?

Ich möchte darum bitten,dass Menschen Zuhause bleiben!

Persönliche Anmerkung dazu: Jedes durch Corona belegte Klinikbett fehlt für Unfallopfer, Infarktpatienten und andere verletzte oder erkrankte Menschen. Es fehlt JEDEM ❗️❗️ Es fehlt nicht nur mit Convid-19 infizierten Risikogruppen. Mit etwas Pech fehlt es genau euch ❗️ Kein Grund zur Panik, solange sich alle vernünftig verhalten. Haltet die Kurve flach! Seid vernünftig! Bleibt zuhause, wenn es geht und vermeidet soweit es irgendwie geht Gruppentreffen. Geht ruhig vor die Tür, aber allein oder nur mit den engsten Angehörigen. Geht raus, aber haltet ausreichend Abstand zu euren Mitmenschen und vor allem, nehmt einfach Rücksicht aufeinander. Nehmt euch selbst ein kleinwenig zurück und es besteht kein Grund für Angst und Panik. #Vernunftsiegt 💚 www.facebook.com/ludwig.proels/posts/3001087166618941 .

Danke!!! Ich hoffe, die Botschaft kommt an... einige kapieren es einfach nicht...

Warum gibt es statt der drohenden Ausgangssperre für alle nicht eine Ausgangssperre für die Alten und die Risikogruppen? Mit entsprechender Versorgung natürlich, oder speziellen Öffnungszeiten. Supermärkte Irland, Wales, Norwegen, Belgien und Australien bieten längst Zeitfenster an, in denen sie nur noch alte Menschen hereinlassen, die auf diese Weise den Sicherheitsabstand zu anderen Einkäufern einhalten können und nicht vor leeren Regalen stehen. Das wäre doch viel sicherer und leichter umzusetzen! Und die Leute drehen zuhause nicht alle komplett durch, wenn sie wenigstens einmal täglich draußen spazieren gehen oder joggen dürfen. Die häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder ist durch Corona schon jetzt angestiegen.

Danke Thomas! Stellt euch doch alle mal vor, du gehörst zur Risikogruppe, die anderen reißen ihre Witze und ziehen das Thema nur ins lächerliche, sitzen in Cafés, toben auf den Spielplätzen auf den Straßen! Aber du bist 13 Jahre, mitten in der Pubertät und hast vor 10 Jahren schon zweimal ums Überleben gekämpft ‼️Ich kann die Angst verstehen! UND ES IST KEINE PANIK! Übrigens: Keiner muss wissen wieviel, wann und wo! Bleibt einfach daheim, oder wollt ihr wirklich die Ausgangssperre?

Dann auch hier aus gegebenem Anlass nochmal die Frage: Wenn sämtliche Hotlines dauerbesetzt sind, wie viele Menschen wurden dann bisher überhaupt getestet? Wie ist das Verhältnis zu den 22 Erkrankten im Vergleich zu der Anzahl der Tests? 22:22, oder eher 22:22000? Wann wurden die Tests jeweils durchgeführt? Werden im Landkreis Tests PostMortem durchgeführt, zumindest bei Risikogruppen und sonstigen Verdachtsfällen?

Hätte die Politik nicht monatelang geschlafen würde es jetzt dieses Problem nicht geben. Wenn selbst Taiwan bessere Vorkehrungen getroffen hat... diese ganzen wichtigtuerischen Pressekonferenzen gehen mir ziemlich auf die Nerven und sollen nur darüber hinweg täuschen dass man viel zu spät gehandelt hat

Herr Karmasin, erstmal herzlichen Glückwunsch zur wieder Wahl. Gerade durch den Park In der Nähe vom Krankenhaus gegangen (von der Arbeit nach Hause) ich bin erschrocken das so viele Menschen die sperren von den Fitnessgeräten ignorieren 😱 ca 30 Erwachsene Personen sind hier am Feiern🥺😷 werdende Öffentlichen Plätze von der Stadt kontrolliert auch nach 18:00? Gruß aus FFB

Am letzten Sonntag habe ich eine kleine Runde mit meinem Motorrad gedreht und ich traute meinen Augen nicht als ich in Emmering und in Fürstenfeldbfuck bei den Eisdielen eine lange Schlang von Menschen sah als währe in der momentanen Situation alles normal.

Ich bin voll Ihrer Meinung ich habe mir zum Ziel gesetzt alte Mitbürger beim Einkaufen zu helfen bei uns im Ort und ich beschäftige mich mit unseren Bienen

View more comments

Wir sind weiter für Sie da aber wir müssen in der Krise priorisieren. Wir bitten um Verständnis!

Wir sind weiter für Sie da aber wir müssen in der Krise priorisieren. Wir bitten um Verständnis! ... See MoreSee Less

7 days ago

Comment on Facebook

gibt es eine Notfallnummer, bzw. Hotline?! Beim Gewerbeamt geht niemand ans Telefon und beim Gesundheitsamt kommt man erst gar nicht durch?!

Wählen durften wir u dann schließen sie super

Solange Firmen mit 500 Mitarbeitern noch ganz normal weiter arbeiten wird sich nichts ändern.

Ich hab ihnen nun noch eine pn mit der Kopie meiner E-Mail an das LRA geschrieben um Ihnen den Sachverhalt näher zu bringen

View more comments

Der Cerberus, der in der Antike den Eingang zur Unterwelt bewachte, war ein Ungeheuer.
Mein Eingang wird von Engeln „bewacht“, die gleichzeitig noch mich selber „verwöhnen“. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an mein Büro und die Kolleginnen und Kollegen im ganzen Amt, wo auch immer sie ihren Beitrag dazu leisten, dass wir Corona möglichst gut abfedern...

Der Cerberus, der in der Antike den Eingang zur Unterwelt bewachte, war ein Ungeheuer.
Mein Eingang wird von Engeln „bewacht“, die gleichzeitig noch mich selber „verwöhnen“. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an mein Büro und die Kolleginnen und Kollegen im ganzen Amt, wo auch immer sie ihren Beitrag dazu leisten, dass wir Corona möglichst gut abfedern...
... See MoreSee Less

7 days ago

Comment on Facebook

Am Wichtigsten ist der Schokokeks!😂😇👍

Ich bin froh, dass uns ein kompetenter und erfahrener Landrat durch das unruhige Fahrwasser führt!

Eine schöne Geste von Ihnen an Ihr Team Landratsamt FFB!😊

Danke Herr Landrat für geben unser Bestes👍

Es ist schön zu wissen, dass wir mit Thomas Karmasin einen Landrat hatten und auch in Zukunft haben werden, der mit Kompetenz, Erfahrung und Besonnenheit seine Arbeit tut.

View more comments

Corona: Telefon allgemeine Fragen: 08141/519999 Telefon für Menschen mit Krankheitssymptomen, die einen Abstrich wünschen: 08141/5197007.
Bitte kurz fassen, andere wollen auch drankommen. Danke!
... See MoreSee Less

1 week ago

Comment on Facebook

Lieber Thomas Karmasin, ich war mit meiner Familie für den Abstrich am Dienstag um 12.00 Uhr beim neuen Drive-Through in FFB. Frau Motz hat das am Dienstag sehr nett gemacht, nun kommen wir nicht mehr durch. Der für heute avisierte Anruf ist nicht erfolgt. So haben wir keine Info über die Testergebnisse :-( Welche Möglichkeit gibt es für uns die Testergebnisse zu erfahren? Vorab vielen Dank!

Wenn Sie wissen wollen, ob bei Ihnen ein Corona-Abstrich sinnvoll ist, rufen Sie unsere Beratungsnummer an! Unter der Telefonnummer 08141/519 7007 berät Sie gerne Frau Motz. Sie wird mit Ihnen zusammen entscheiden, ob ein Abstrich in unserem mobilen Testcenter nötig und sinnvoll ist. Das Testcenter geht morgen ans Netz. Einzelheiten im Video und auf unserer Homepage... ... See MoreSee Less

1 week ago

Comment on Facebook

Vielen Dank für diese Info, vor allem für diese Aktion, sehr gut❤

Es wäre toll, wenn das Team der Agentur für Arbeit dies wahrnehmen könnte 💖 vielen Dank für diese Infos!

Bin Ischgl Rückkehrer und hab es gestern und heute unzählige Male probiert. Leider immer belegt. Schade

Die arme Frau Motz, die tut mir jetzt schon leid

Glückwunsch noch einmal Thomas und jederzeit ein gutes Händchen bei den schwierigen Entscheidungen!

Super gemacht! Vielen Dank

Sina Rill

View more comments

Ich kann nur noch eines sagen: D A N K E

Ich kann nur noch eines sagen: D A N K E ... See MoreSee Less

1 week ago

Comment on Facebook

Gratulator. Ganz liebe Grüße Johannes Eigelsreiter

Hoffentlich bleibts nach der Briefwahlauszählung dabei😁

Gratuliere. In diesen Zeiten braucht es starke Landräte, die wissen, was zu tun ist. ❤❤❤ lichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl! Es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam wahlzukämpfen. Weiterhin viel Erfolg #FÜRunserenLandkreisundseineMenschen #TeamKarmasin #Karmasinkanns

Glückwunsch Thomas Karmasin, gute Arbeit muss belohnt werden! 👍💪👍! Mach weiter so!

Herzlichen Glückwunsch aus Puchheim und alles Gute für die nächste Legislaturperiode!!!

Gute Arbeit zahlt sich aus. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch aus Schwabhausen!

Ein Super Wahlsieg, für Dich persönlich, für den Landkreis und für die CSU, herzlichen Glückwunsch.

Gratulation Thomas 👌

Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas, das hast du dir verdient. Es hat Spaß gemacht, mit dir für diesen Erfolg zu kämpfen!

Glückwunsch 🎉🍾🎈

Klasse Thomas ! Wir zählen noch Kreis

Schön.. die Wähler/innen im Landkreis FFB san klug .. Gratulation .. und ich freue mich 😃😃😃

SUPER, GLÜCKWUNSCH VOM BODENSEE

Auguriii

Von mir auch , gute Arbeit weiter so Thomas 👍

Gratulation zur Wiederwahl - und das ohne Stichwahl. Qualität wird vom Bürger belohnt.

Auch Danke und weiter so! 👍🏻

Den nächsten der sechs (!) Bewerber mir über 30% (!!) abzuhängen, dürfte bayernweit für Aufsehen sorgen. Tiefster Respekt und herzlichen Glückwunsch!!

Danke an DICH, Thomas! Auf die Fortsetzung Deiner ausgezeichneten Arbeit!

Perfekt 👌🏼 herzlichen Glückwunsch. Auf weitere erfolgreiche Jahre!

Meinen Glückwunsch! Wie wunderbar! Viel Freude und Kraft für die nächsten sechs Jahre!!! 🌿

Herzlichen Glückwunsch!

View more comments

Es ist noch nicht zu spät! Mitentscheiden. Heimat gestalten. CSU wählen. ... See MoreSee Less

1 week ago

Comment on Facebook

Wann ist sinnvoll eine Tendenz zu erfahren?

Morgen Shutdown aber Hauptsache heute noch schnell wählen gehen.

Mehr anzeigen