Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Gelungene Integration. Schön, wenn man ein bisschen mithelfen konnte...

Gelungene Integration. Schön, wenn man ein bisschen mithelfen konnte... ... See MoreSee Less

16 hours ago

Comment on Facebook

...Sie helfen viel mehr als „nur ein bisschen“! Danke für Ihren Einsatz für uns alle, für unseren Landkreis!

Neujahrsempfang der Kreisbrandinspektion. Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Feuerwehrler, die so viel Freizeit einbringen für uns alle!Image attachment

Neujahrsempfang der Kreisbrandinspektion. Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Feuerwehrler, die so viel Freizeit einbringen für uns alle! ... See MoreSee Less

16 hours ago

Comment on Facebook

War sehr angenehm, wieder mit interssanten Leuten ins Gespäch zu kommen. Vielen Dank, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.

Jetzt gilt‘s die Hausaufgaben zu machen, die mir am Wochenende die Menschen am Stand mitgegeben haben. Das Notizbüchlein von OB Haas hilft dabei...

Jetzt gilt‘s die Hausaufgaben zu machen, die mir am Wochenende die Menschen am Stand mitgegeben haben. Das Notizbüchlein von OB Haas hilft dabei... ... See MoreSee Less

2 days ago

Comment on Facebook

Stimmt! Direkte Gespräche sind enorm hilfreich. Viel Erfolg!

Ich finde sie ganz toll und natürlich auch ihre Arbeit. Und bedanke mich dafür bei ihnen.

Sehr fleißig! Und in der Entspannungspause gibts ein Tässchen Tee? 😉☕

Complimenti

Den Abschluss heute macht der Neujahrsempfang der CSU Mittelstetten. Wie immer gemütlich, auf ein Bier beim Lenz, Bürgermeister Spörl hält eine engagierte Rede...

Den Abschluss heute macht der Neujahrsempfang der CSU Mittelstetten. Wie immer gemütlich, auf ein Bier beim Lenz, Bürgermeister Spörl hält eine engagierte Rede... ... See MoreSee Less

3 days ago

Comment on Facebook

Sieht nach einem ereignisreichen Wochenende aus. Die Posts der letzten zwei Tage. Ich hoffe doch das im LRA ein paar Menschen sind, welche die Landratstypischen Tätigkeiten dort unterstützend begleiten? Damit die Woche wenigstens etwas ruhiger wird....

Neujahrsempfang CSU Puchheim. Rahmenprogramm diesmal Ballett. Dank an die Mädchen der Ballettschule Germering!Image attachmentImage attachment

Neujahrsempfang CSU Puchheim. Rahmenprogramm diesmal Ballett. Dank an die Mädchen der Ballettschule Germering! ... See MoreSee Less

3 days ago

Neujahrsempfang der CSU Gröbenzell. Spannender Vortrag von Professor Davis. ... See MoreSee Less

3 days ago

So eine nette Überraschung von Frau Keck und ihrem Team! Hab mich sehr gefreut!

So eine nette Überraschung von Frau Keck und ihrem Team! Hab mich sehr gefreut!„Lavendel mag ich sehr gerne“ freut sich Landrat Thomas Karmasin und packt interessiert sein farbenfrohes „Wahlkampf-Survival-Gesundheitspaket“ aus.

Mit einer Kombination aus frischem Ingwer 🌱, gesundem Tee ☕️, roten Glückskäfern 🐞 und einer Lavendel-Entspannungsdusche wollen wir unserem Schirmherrn den Rücken für die kommenden Wochen stärken!

Herzlichen Dank 🌷 für ein Jahr Schirmherrschaft! Am Donnerstag, den 16. Januar 2020 besuchten wir, die Koordinatorinnen Bianca Haucke, Susanne Heußler und Monika Keck, Landrat Thomas Karmasin bei strahlendem Sonnenschein ☀️ in seinem Büro.

Ein Hauch von Frühlingsluft vermischte sich beim Paket-Auspacken mit dem Duft vom Ingwertee während wir von unserer Arbeit erzählten. Wir bedankten uns für seine Weihnachtsspende und die herzliche, interessierte und wertschätzende Unterstützung vom ambulanten #Hospizdienst der Caritas FFB.

Da die Zahl der Hospizbegleitungen (Anfragen von Patient*innen und Angehörigen) im Landkreis #Fürstenfeldbruck in den letzten Jahren stetig zunimmt, bieten wir auch 2020 wieder eine Schulung für Ehrenamtliche an.

Sie möchten sich gerne in unserem Team engagieren und unheilbar kranke Menschen auf ihrem Weg begleiten?

Die Grundkurse für ehrenamtliche*r Hospizbegleiter*innen sind am 24./25.01. oder am 07./08.02.2020. Der Vorbereitungskurs mit 120 Stunden beginnt ab dem 27.03.2020. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen für die Kurse bitte unter: hospiz.ffb@caritasmuenchen.de

Fotografie/Quelle: Vielen Dank an Frau Silke Rank, Büro Landrat
Text: Monika Keck
... See MoreSee Less

4 days ago

Comment on Facebook

Lavendelkissen von Fragonard ( GRASSE) im Imternet bestellen . San superb ;)

Wir sagen herzlichen Dank 🌷 für ein Jahr Schirmherrschaft und die herzliche, interessierte und wertschätzende Unterstützung von Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst Fürstenfeldbruck!

... und Olching

... und Olching ... See MoreSee Less

4 days ago

Das Wetter könnte ein bisschen schöner sein aber sonst macht‘s Freude. Danke an alle Mitwahlkämpfer(innen)! Hier: Germering

Das Wetter könnte ein bisschen schöner sein aber sonst macht‘s Freude. Danke an alle Mitwahlkämpfer(innen)! Hier: Germering ... See MoreSee Less

4 days ago

Comment on Facebook

Super

Gut schauns aus 😉

„Die CSU wird cool“ sagt Verena Bentele beim Neujahrsempfang der CSU Maisach - Recht hat sie...Image attachmentImage attachment

„Die CSU wird cool“ sagt Verena Bentele beim Neujahrsempfang der CSU Maisach - Recht hat sie... ... See MoreSee Less

5 days ago

Comment on Facebook

Die schläft ja schon am Rednerpult ein...

Klasse die Haltung !

Ich kenn sie leider nicht.... aber wenn sie gut ist, solltet ihr sie sehr schnell fördern..... viel hat ja die csu nicht mehr zu bieten...... auch wenn mein Respekt dem Herrn Karmesin gehört!!!!! Aber die Nachkommen haben ja grad keine Chance.... viele Grüße von einem ehemaligen schwarz Wähler.

Dumm dümmer Bentele

Tatsächlich die beste Erbsensuppe der Welt! Dank an die Kameraden der Luftwaffe von einem alten Olt d.R des Heeres!

Tatsächlich die beste Erbsensuppe der Welt! Dank an die Kameraden der Luftwaffe von einem alten Olt d.R des Heeres! ... See MoreSee Less

1 week ago

Comment on Facebook

Die ist echt gut! Schade, dass ich heute keine Zeit hatte.

Ja und da ist auch alles da um so groß auf zu kochen für so viele Leute.

Ein Dank an Unsere Küche im Fliegerhorst 😍 , und ja die Erbsensuppe ist sehr lecker gemacht.

Zur Stärkung nach nach überstandener Grippe bestens geeignet. Schön, dass es unserem Landrat wieder besser geht.

Ehrlich gesagt habe ich mir das „Wahlkampffieber“ ein bisschen anders vorgestellt. Ich bitte alle um Verständnis, deren Einladungen ich im Moment nicht annehmen kann aber ab 39 Grad hilft nur Bett...Euch allen engagierte Wahlkampftage, ich bin hoffentlich bald wieder mit dabei!

Ehrlich gesagt habe ich mir das „Wahlkampffieber“ ein bisschen anders vorgestellt. Ich bitte alle um Verständnis, deren Einladungen ich im Moment nicht annehmen kann aber ab 39 Grad hilft nur Bett...Euch allen engagierte Wahlkampftage, ich bin hoffentlich bald wieder mit dabei! ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Comment on Facebook

Ohren steif halten!

Manchmal fordert der Körper sein Recht auf Ruhe und Erholung ein. Liebe Grüße und eine gute, schnelle Genesung! 🍀🍄

Gute Besserung!

Gute Besserung, lieber Thomas!

Gute Besserung!

Gute Besserung, lieber Thomas, und werd gscheid gsund! 🍀🍀🍀

Gute Besserung!

Gute Besserung

Gute Besserung Thomas 💪🏽👍

Gute Besserung 🍀

Gute Besserung!

Thomas gute Besserung 🐞🍀

Gute Besserung!

Gute Besserung Thomas!

Gute Besserung!

Gute Besserung und für die Zukunft allzeit ein starkes Immunsystem!

Gute Besserung!

Gute Besserung!

Gute Besserung

Gute Besserung💉💉🎂🛌🛌🛌

Gute Besserung 🍀🎉

ja... auch wenn ich Dich für den Wahlkampf nicht eingeladen hab, so aber auch trotzdem schnelle Besserung. Hier zählt nur der Mensch "Tomas". lg. Heinz

Gute Besserung!

Eine schnell und gute Besserung.

View more comments

Mehr anzeigen