Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Ich freue mich über die Wahl zum ersten Vizepräsidenten des Bayerischen Landkreistags! Vielen Dank an die Kolleg(inn)en!

Ich freue mich über die Wahl zum ersten Vizepräsidenten des Bayerischen Landkreistags! Vielen Dank an die Kolleg(inn)en! ... See MoreSee Less

2 months ago

Comment on Facebook

Auf ein Neues - alles Gute für die neue alte Aufgabe!!

Herzlichen Glückwunsch aus Puchheim 💐

Herzlichen Glückwunsch aus Schöngeising

Congratulazioni!

Gratuliere- gute Wahl der Kollegen i.D.!

Gratuliere- gute Wahl der Kollegen i.D.!

Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Hand.

Glückwunsch! Qualität bewährt sich halt!

Herzlichen Glückwunsch, Thomas! Deine Kollegen haben eine sehr gute Wahl getroffen! 👍

Herzlichen Glückwunsch aus Fürstenfeldbruck

Lieber Thomas, herzlichen Glückwunsch zu deiner Wiederwahl!

Herzlichen Glückwunsch 🌻

Herzlichen Glückwunsch! Meine Stimme war auch dabei :-)

Alles Gute, lieber Thomas!

Herzlichen Glückwunsch Herr Karmasin! 🥂🍾

Herzlichen Glückwunsch und auch in dieser Rolle viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch 🎈🍾!

Herzlichen Glückwunsch lieber Thomas 👏👏👏👏🍀🍀

Herzlichen Glückwunsch! 💐🍀

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch! ♥️

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg,

Herzlichen Glückwunsch 🍾

Herzlichen Glückwunsch

View more comments

Was so relaxed aussieht, ist in Wahrheit eine wichtige Tagung: der Landkreistag versammelt sich heute in der Therme Erding, freilich ohne Badebetrieb und mit strengsten Hygieneregeln...

Was so relaxed aussieht, ist in Wahrheit eine wichtige Tagung: der Landkreistag versammelt sich heute in der Therme Erding, freilich ohne Badebetrieb und mit strengsten Hygieneregeln... ... See MoreSee Less

2 months ago

Comment on Facebook

Mei, Platz und Infrastruktur sind da, ich empfehle die Burger!

Da könnte ich mir den Sprung ins nächste Becken nach der Tagung nicht verkneifen! 🏊🏻‍♂️

Viel Spaß, sieht eher nach Urlaub aus Lg gk

Und die Tagung war im textilfreien Bereich :-)

Aber sicher! ;-)

Arbeit oder doch Freizeit 😉😂

Na da lässt sichs doch gut arbeiten! ;-) ;-) ;-)

Außergewöhnliche Zeiten benötigen außergewöhnliche Konzepte

😍😂schön 👍🏻guten Arbeitstag wünsch ich 🏖

Was besprecht Ihr da ? Bekommen wir ein neues Hallenbad ?

in jeden heisl oana

Fußend auf den Erfahrungen im Home-Office (ich höre und sehe da immer die lieben Kids aus der Nachbarschaft) kann ich bestätigen: Sandkästen sind derzeit sehr beliebt. 😃👍

View more comments

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der bisherigen und wieder neu gewählten Stellvertreterin Martina Drechsler und mit dem neuen weiteren Vertreter, Dr. Michael Schanderl!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der bisherigen und wieder neu gewählten Stellvertreterin Martina Drechsler und mit dem neuen weiteren Vertreter, Dr. Michael Schanderl! ... See MoreSee Less

2 months ago

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch, viele Grüße und bleiben Sie alle gesund! 😷💐🍀

Ein sehr gutes Team - eine sehr gute Wahl! Weiterhin viel Erfolg!

Super gemacht

Super gratuliere

☘☘☘

Gratulation!

View more comments

Kleine Zwischenbilanz zu Corona - frohe Feiertage und bleiben Sie gesund! ... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

Frohe Ostern!!🐣

Danke für die Zwischenbilanz. 🙏🏻 Ihnen auch frohe Ostern und bleiben Sie gesund😊🍀

Frohe Ostern 🐣🐰

In anderen Bundesländern sind Familienbesuche erlaubt, mich würde interessieren wieso nicht bei uns? Ich kann nicht erkennen wie dort die Fallzahlen explodieren im Gegenteil

Danke Thomas und frohe, gesunde Ostern dir und deiner Familie

Herzlichen Dank 🌷 für die wertvollen Informationen! Ich wünsche Ihnen auch erholsame und frohe Ostern! 🐣🌷🐇

Danke für dieses tolle video und die wertvollen Informationen 🤗frohe ostern auch ihnen

Melanie Funk, Mandy Ertl hört sich doch schon mal gut an. 😊😊💪💪

Gibt es denn für den Landkreis wo offizielle und aktualisierte Zahlen für die Ortschaften?

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, auch Ihnen schöne und erholsame Ostertage🐰🐣🌷

Danke!

Endlich .. eine klare Ansprache .. ohne Stottern und endlose "ÄH's" .. prägnante Rede .. nicht so ein Gestöpsel wie von vielen Verantwortlichen bzw. Fernsehplauderern. Kurz eine Wohltat .. frohe Ostern ebenfalls und gesund bleiben .. gescheites ENTSPANNEN ..

Lieber Thomas Karmasin, danke für die Informationen. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und hoffen, dass Sie ein wenig Zeit für sich finden. Sie tun derzeit sehr viel für die Bürger, aber übernehmen Sie sich bitte nicht!

Hallo Herr Karmasin.Danke für die Info wir halten uns daran, ich mache viel am Weiher mit meinen Bienen, ich habe ein großes Insektenhotel gebaut und genieße die Natur ich wünsche ihnen noch schöne Ostern Helmut Hornsteiner

View more comments

Liebe Freundinnen und Freunde,
Auch in der Krise will ich euch gerne informieren und ich bin dankbar für Feedback. Was ich allein nicht mehr schaffe, ist alle Anfragen persönlich zu beantworten. Ihr müsst euch vorstellen, dass diese Zuschriften von Fragen nach der Entsorgung von Wertstoffen über konkrete Hilfsangebote bis hin zu eiligen Hilferufen geht. Ich will weder auf den Dialog verzichten, noch angebotene oder gar dringend gebrauchte Hilfe übersehen. Deshalb meine Bitte: wenn Ihr Antwort erwartet, schreibt mir ins Büro unter der EMail buero-landrat@lra-ffb.de. Dort habe ich Hilfe und es geht nichts verloren.
Danke für euer Verständnis! Bleibt gesund!
... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

Danke!

Vielen Dank für Ihre kontinuierlichen, wichtigen Informationen und den unermüdlichen Einsatz! Bleiben Sie auch gesund! 🍀🐞

Ab 7.4. machen viele große Wertstoffhöfe wieder auf. Einzelheiten auf unserer Homepage und in der Tagespresse. Bitte: haben Sie Verständnis für Wartezeiten und entrümpeln Sie nicht gerade jetzt den Keller!🙏 ... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

👍

Ach Thomas Karmasin, auch in dieser Zeit kannst du es niemandem recht machen!!! Habt ihr wirklich keine anderen Probleme 😳!

Wieso stattet man die kleinen Wertstoffhöfe denn nicht kurzfristig mit Sammeltonnen für Kunststoffe aus? Dann könnte man sich das Öffnen der großen Wertstoffhöfe erstmal sparen.

Na hoffentlich halten sich dann die Leute an die Abstandsregeln. Regeln zur max. Anzahl an Personen gleichzeitig auf dem Gelände wären nicht schlecht. Sonst kann man gleich die Polizei dazu stellen.

🙏

Husa Berg!!!!

Johannes Hartmann

Hallo Herr Karmasin. Das ist super. Aber ich werde warten. Zwar quillt alles über aber man es auch in müllsäcken sortieren. Das geht alles. Vielleicht überlegt man jetzt aber mal das man die gelben säcke einsetzen könnte. Im Landkreis Starnberg geht's ja auch.

Warum wird der Wertstoff Müll (z. B. Plastik) Während der Schließungszeit der Wertstoffhöfe nicht bei den Haushalten abgeholt? Wir gehen ja auch einkaufen, also fällt auch Müll an.

Thomas Karmasin , ich würde mir tatsächlich auch in den kleinen Wertstoffhöfen im Landkreis FFB Container für Plastik wünschen so wie das in München selbstverständlich ist. Ich wohne in Gröbenzell, darf aber nicht in Lochhausen einwerfen weil ich kein Münchner bin. Könnten Sie da nicht etwas in Bewegung bringen das wir soetwas auch bekommen. Würde mich und wahrscheinlich auch jede Menge anderer Brucker Bürger freuen.

Entrümpeln bevor mit Covi19 stirbst .. doch ein WITZ .. LES ALLEMANDS SONT DRÔLE ..on peut laisser la merde comme il est .. :) :)

Auch ich habe den Keller aufgeräumt und Sachen gefunden, die dort schon seit 10 Jahren unauffällig gelagert wurden. Das habe ich nach Elektronikschrott, Plastik und Altpapier in Säcken sortiert. Mitte Mai werde ich zum Wertstoffhof fahren um die Säcke ordnungsgemäß zu entsorgen. Jetzt mache ich die Steuererklärung, die Chance ist groß, die Unterlagen beim Finanzamt fristgemäß abzugeben.

Finde ich gut 👍🏼 Gerade im Frühjahr fallen jede Menge Gartenabfälle an. Und naher Kontakt zu Leuten kann wirklich vermieden werden. Sonst kippen den Abfall einige in die Gegend.

Könnte man es nicht wie in München machen. Übergangsweise tägliche, längere Öffnungszeiten und Verzicht auf Sortierung des Kunststoffmülls ? Hier Gröbenzell zb. Staut sich die Schlange durch den ganzen Ort , zeitweise hat man keine Möglichkeit mehr auf normalem Weg nach Lochhausen zu kommen . Auch die kleinen Wertstoffhöfe sind regelmäßig mit Kartons überfüllt . Ich würde mir da eine unkomplizierte Lösung wünschen . www.muenchen.de/aktuell/2020-04/corona-awm-wertstoffhoefe-oeffnen-neue-regeln.html

View more comments

Wegen zahlreicher Nachfragen: 
BRK und MHD haben vor unserer Klinik ein sog. Triagezelt aufgebaut. Es dient n i c h t dazu, wie im Kriegsfall Patient(inn)en auszusondern, für die es keine Hoffnung mehr gibt. Gott sei Dank haben wir in der Klinik ausreichend Betten vorbereitet, in denen wir Corona-Patient(inn)en versorgen können. Auch Intensivbetten und Beatmungsgeräte sind noch ausreichend vorhanden, also bitte keine Panik! Das Zelt, das aufgebaut wurde, dient dazu, die Patient(inn)en v o r der Klinik zu sichten und bei Verdacht schon außerhalb der Klinik zu isolieren, damit andere Patient(inn)en geschützt bleiben. Ein Dankeschön an BRK und MHD für die Arbeit und unserem Klinikum für die Umsicht und die gute Versorgung der Patient(inn)en. Etliche Infizierte sind schon wieder genesen und gesund entlassen...
Ein paar Zentimeter mehr Abstand fürs Foto wären noch gut aber sonst wars perfekt! 😉

Wegen zahlreicher Nachfragen:
BRK und MHD haben vor unserer Klinik ein sog. Triagezelt aufgebaut. Es dient n i c h t dazu, wie im Kriegsfall Patient(inn)en auszusondern, für die es keine Hoffnung mehr gibt. Gott sei Dank haben wir in der Klinik ausreichend Betten vorbereitet, in denen wir Corona-Patient(inn)en versorgen können. Auch Intensivbetten und Beatmungsgeräte sind noch ausreichend vorhanden, also bitte keine Panik! Das Zelt, das aufgebaut wurde, dient dazu, die Patient(inn)en v o r der Klinik zu sichten und bei Verdacht schon außerhalb der Klinik zu isolieren, damit andere Patient(inn)en geschützt bleiben. Ein Dankeschön an BRK und MHD für die Arbeit und unserem Klinikum für die Umsicht und die gute Versorgung der Patient(inn)en. Etliche Infizierte sind schon wieder genesen und gesund entlassen...
Ein paar Zentimeter mehr Abstand für's Foto wären noch gut aber sonst war's perfekt! 😉
... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

Eine vorausschauende, gute und richtige Maßnahme! Nichts ist falscher, als wenn man unvorbereitet in die nächsten Wochen geht. Wenn’s nicht in dem Umfang benötigt werden sollte, umso besser - wieder abgebaut ist schnell. Danke allen Verantwortlichen und Helfern! 👍🙋‍♂️

"ausreichend Betten vorbereitet"...ob das in ein paar Wochen auch noch gilt? Wird im Landkreis FFB denn überhaupt keine zusätzliche Klinikkapazität eingerichtet?

Also ein stinknormales San - Zelt😂👍👍👍 Klingt viel weniger furchteinflösend😷🙂

Danke!

Was genau hat dann das THW gestern vor der Klinik gemacht?

Triagezelt ... Äußerst unglückliche Bezeichnung! Isolationszelt wäre weit aus ... neutraler ...🥴

Danke,Thomas für die gute Erläuterung. So wirkt man sehr gut Verunsicherungen und falschen Interpretationen entgegen. Der Landkreis und die Klinik bereiten sich bestmöglich vor, das verdient Anerkennung und stärkt das Vertrauen.

Was ist denn die MHD wenn ich fragen darf

Soviel ich weiß, hat das THW keinen unerheblichen Anteil an der Erstellung dieses Zeltes, wäre nett gewesen, dies auch zu erwähnen!

Vielleicht solltet Ihr es dann etwas anders bezeichnen und nicht als sog. Triagezelt. trägt in der momentanen Situation nicht unbedingt zur Beruhihung der ohnehin verunsicherten Leute bei.

Danke für die Info! Wenn alle so transparent aufklären würden wären so manche Dinge, die momentan geschehen, für viele wenigstens nicht mehr ganz so angsteinflössend! Danke also dafür und natürlich an sämtliche (Wo)Menpower, die alles am Laufen hält 🙏🙏🙏🙏

Thomas Karmasin ..der Landkreis FFB hat ungefähr 250.000 Einwohner mit Angrenzungen natürlich zu Augsburg und Dachau. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass 10 % davon krankenhauspflichtig werden... mit welchen Pflegepersonal will man diese Patienten versorgen ? Was nutzen Intensivbetten und Beatmungsstationen, wenn diese von keinem Personal bedient werden ? Und ich möchte hier betonen, dass ich von einer normalen Schicht spreche und nicht wie im Ausland von 72h durchgängiger Schicht ohne Schlaf. Das medizinische Personal ist gerade jetzt unsere Achillessehne.. alles, was die letzten Jahre reduziert und privatisiert wurde, fällt uns jetzt auf die Füße.

Vielen lieben ❤ Dank den Helfern vom ROTEN KREUZ sowie dem MALTESER HILFSDIENST

Habt Ihr gut gemacht Kollegen..👍

Der Name "Triagezelt" ist sehr falsch .. Herr Merz würde sagen ' grottenfalsch' .. besser, wenn es stimmt, was ihr damit beabsichtigt: ORIENTIERUNGSZELT!!! .. klingt weniger nach Euthanasie😉

Kuro Eszter Sakura

Im Landkreis FFB sind die Corona-Fallzahlen vom 25. - 28. März von 51 auf 249 gestiegen (Zahlen des LGL), das sind 489 %. Grundsätzlich fällt auf, dass die Fallzahlen in den Landkreisen um München absolut höher sind als in weiter entfernten Landkreisen, gut doppelt so hoch. Eine Steigerung um 488 % (FFB) habe ich bei keinen Landkreis gefunden. Meine Erklärung für diese Situation um München: Es ist der ÖPNV, insbesondere die S-Bahn. Abstand halten ist da nicht möglich. Und warum ist die Steigerung im Lkrs. FFB doppelt so hoch wie in den anderen S-Bahn Landkreisen? Ganz einfach, FFB ist der einzige Landkreis, in dem zwei hochfrenquentierte S-Bahnlinien verlaufen, S3 und S4. Auf solche simplen statistischen Erkenntnisse müssten auch die Behörden kommen, also Gesundheitsamt FFB, Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) im LRA FFB und das Landesamt für Gesundheit. Und dann müssen Maßnahmen folgen. Beispiel: Benutzung de ÖPNV nur noch mit Mundschutz zugelassen, mehr zum Schutz anderer als zum eigenen. Also meine Herren Landräte und Herr OB Reiter werden Sie tätig.

enn das so weiter geht kommt die totale Ausgangssperre mit Verboten spazieren zu gehen für alle :( Ich war auch grad draußen - und es treffen sich Rentner, stehen ganz eng beieinander.... grad die Risiko Gruppe! So viele Firmen machen Kurzarbeit oder sogar Betriebschließungen und Familien müssen mit 67 % des Gehalts auskommen ... und wir versuchen die Kurve abzuflachen. Und dann sowas! Kein Zusammenhalt! Keine Rücksichtnahme der älteren Generation auf die, die grad wegen Kurzarbeit nur noch wenig Geld haben. Die sollten den Rentnern dann ggf. auch nur 67% ausbezahlen, damit klar wird, was hier los ist. Es scheint ja keinen zu interessieren! :( :( :( Liebe Brucker, wenn Ihr Menschen im Rentenalter in der Familie habt und ihr die gern noch länger hättet, dann bitte erklärt es denen doch nochmal mit dem Mindest-Abstand. Und, dass die ganze Wirtschaft für Ihren Schutz runterfährt.... weil wir halt nicht alle über 80 oder über 70 jährigen zum Sterben heimschicken wollen, weil die Beatmungsgeräte für die Jüngeren gebraucht werden. Ich bin momentan sehr enttäuscht! :( Aber auch Junge - die Radeln zusammen, sitzen beim Picknick ... gehen mit 20 cm Abstand spazieren und gehören nicht zu einem Haushalt (ich hab nachgefragt) .... Wir sind hier alle gefragt und sollen zusammenhalten. Bitte macht mit - sonst haben wir keine Chance! :( :( :(

Wenn das Wort "Triage" bereits so historisch verbraucht ist, warum wird es dann immer wieder verwendet? Kann man den nicht einfach ein Synonym nutzen?

View more comments

Wichtige Nachricht für unseren Mittelstand: Unter Einhaltung der Hygieneregeln, insbesondere des Sicherheitsabstands von 1,5 Metern, dürfen Einzelhandelsunternehmen auf Belieferung der Kunden umstellen, auch wenn sie nicht Lebensmittel vertreiben. ... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

Einen Lieferdienst aufzubauen ist ziemlich teuer und wird sich für die meisten nicht lohnen. Da man nämlich ziemlich viele Bestellungen braucht um Profit zu machen ganz zu schweigen von dem logistischen Aufwand

Das ist aber mal ein Fortschritt :-( Wenn die angeblich so unbürokratisch zu gewährenden Soforthilfen endlich mal fließen würden, wäre das zehnmal mehr wert. Und die beschlossenen "Kredite" nützen gar nichts, wenn vor Ort die Popel-Bankiers alles blockieren. Lang halten wir, die Gewerbetreibenden, das nicht mehr durch. Das ist hoffentlich den Entscheidungsträgern bewusst.

Bei Fragen und Unterstützung rund um den Online-Handel und Versandabwicklung helfen wir gerne. - Unser Sitz ist in Emmering -! Schreiben Sie uns einfach an, oder besuchen unsere Homepage. www.fulfillment-service-schultz.com

Super Entscheidung 👋

..definiere Einzelhandelsunternehmen? Juweliere? Baumarkt?

Danke für die Infos! Denke das gilt in ganz Bayern oder?

Super!

Danke für die Rechtssicherheit!

Thomas Karmasin Super Sache, bravo!

Andreas Lohde 💪👍

Vielen Dank für die Info... das hilft bestimmt den einen oder anderen..

Genial

Nicole Ulbricht Petra Reinwald

Petra Reinwald😉

Manfred May

Sabine Rollny

Nicole Kölnsperger

Sollten Fahrzeuge 🚗 zum ausliefern benötigt werden, wir sind für euch da! www.avis-ffb.de

Das hilft nur soweit wie die Menschen auch einen Lieferservice nutzen. Kurzfristig ist ein Lieferservice für kleine Einzelhändler auch mit Kosten verbunden, Online-Formulare zur Bestellung die auch DSGVO beachten etc. Wir als Gärtnerei kämpfen um die Existenz und der Lieferservice wird nicht über die Runden helfen!

Wie sieht es mit einem gesicherten Verkauf hinter einer Scheibe aus, wenn dieser Verkauf im Bereich des Unternehmens stattfindet!! Stichwort:Henninger!

View more comments

Nur zur "Vorwarnung": Wir erweitern massiv unsere Corona-Testkapazitäten im Landkreis FFB.
Dadurch wird natürlich auch die Anzahl der positiv Getesteten deutlich steigen. Das bedeutet nicht, dass sich die Krise verschlimmert.
... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

Danke, Herr Landrat Thomas Karmasin, dass Sie uns so gut informieren. Vielen Dank für die Maßnahmen und Ihr Engagement. Herzlichen Dank auch an alle Helfer, Medizinisches Personal, Ärzte, Schwestern / Pfleger, Feuerwehr, THW, Sanitäter und alle die mit anpacken! Das vorbildliche Verhalten so vieler Bürger macht Mut! <3

Es wäre schön, wenn auch gerade im ambulanten Pflegedienst für dementsprechende Hilfsmittel und Schnelltests gesorgt wird. Wir sind täglich für unsere Klienten da, wissen aber auch nicht, von wem sie besucht werden.

Danke. Die Dunkelziffer ist riesig und dadurch verzerrt sich das Bild massiv, bspw. Sterblichkeitsraten, Verlauf der Krankheit etc. Auf Infos autoritärer Regime können und dürfen wir uns nicht verlassen.

Testen ist mit das Wichtigste! Aber gut dass Sie uns diesen Zuammenhang auch nochmal sagen. Ich finde sowieso dass die Gesamtzahl der Tests immer mit veröffentlicht gehört. Ich hatte bei China schon den Verdacht dass die mehr als 2000 positive nicht testen können (also mir ist schon klar dass insgesamt mehr Tests gelaufen sind, aber es werden ja immer auch negative Tests dabei sein insofern ist die Zahl aller Tests schon relevant).

Das nützt leider gar nichts wenn alle die getestet werden wollen weil sie es brauchen um Angehörigen zu helfen abgewimmelt werden

Basti

Das finde ich klasse! Danke dafür!

Wo stehen denn aktuell diese massiv erweiterten Testkapazitärten zur Verfügung?

muss nicht, kann aber

Finde ich gut!

Werden dann auch nicht Risiko Gruppen getestet?

Vielen Dank 😊

Ron Sie

Agi Ikon

Marion

Gut so

Wie kann es sein, dass Menschen mit Verdacht auf Corona in Quarantäne sind aber die Angehörigen trotzdem in die Arbeit und zum einkaufen "dürfen/ müssen"??? Bis das Testergebnis da ist werden eventuell zig weitere Menschen angesteckt!! Unverantwortlich in meinen Augen

Aktuell wird ja nur getestet, wer Symptome hat UND Kontakt mit einer positiven Person hatte. Kontaktpersonen ohne Symptome werden nicht getestet. Werden dann die Voraussetzungen, getestet zu werden, gelockert oder bleibt das gleich?

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen im Gesundheitsamt FFB

Leider helfen diese Tests nicht, wenn die Kontaktpersonen der positiv getesteten Menschen erst viel zu spät kontaktiert werden. Bekannte wurden vom Landratsamt mit Bescheid vom 06.04. über eine Quarantänezeit im März informiert, das ist völlig daneben und hilft keinem weiter.

View more comments

Corona Update ... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

Ich mach mir hier eher um die normale Müllentsorgung Gedanken. Bei uns kommt die Müllabfuhr irgendwie wie sie möchte oder eben wie die letzte Woche - gar nicht! 😂Aber ich vertrau ihnen da... Wird schon alles gut werden.😇😊

Ich habe keinerlei Meldung über Einschränkungen oder Engpässe. Bitte melden Sie dem AWB, wenn die Abfuhr nicht funktioniert!

Menschenansammlungen sind verboten, aber was ich nicht verstehe das große Fabriken noch weiter arbeiten

Ich bleibe zuhause und kein Alkohol kein Maske kann nicht geh zu Supermarkt ein kaufen

Hr. Karmasin, schöne wäre auch täglich zu erfahren, wie die Corona Zahlen der Gemeinden im Landkreis FFB aussehen. Das Landratsamt zeigt nur Gesamtzahlen für FFB auf.

View more comments

Neue Lage aufgrund der Ausgangsbeschränkung:
Wir schließen auch unsere großen Wertstoffhöfe bis auf weiteres. Es dürfte uns ja eh niemand was bringen...
Wir bitten um Verständnis!
... See MoreSee Less

4 months ago

Comment on Facebook

In Germering wird der Müll jetzt vor dem Tor gestapelt (Starnberger Weg)

Genau die richtige Entscheidung 👍

Ich finde der Abfall ist nicht so wichtig wie die Gesundheit wenn wir nach Italien schauen schreckliche die Armen Menschen

Dann unternehmen Sie bitte was FFB Hasenheide reinste Katastrophe

Manches Problem hätten wir im LK FFB nicht, wenn wir bei Kunststoffen einen Abholservice und keine Bringschuld hätten-s.grüner Punkt/Umweltschutz

Wir versinken jetzt schon im Restmüll!!! Einfach, weil jeder zuhause ist und kocht. Ich trenne alles. Ich bringe Glas, Weißblech und Papier zu den kleinen Wertstoffhofhöfen und Plastik zu den großen. Biomüll kommt in die Biotonne. Wir sind 20 Parteien verteilt auf drei Häuser. Wohin soll ich jetzt noch mein Plastik hin bringen? Sorry, Platz dafür habe ich nur bedingt. Restmüll wird nur abgeholt, was in die Tonne passt. Die Tonnen sind jetzt jedoch drei mal so schnell voll. Was wird hier unternommen?

Entscheidung ist ok, aber somit wird sich Vieles in Restmuelltonnen wiederfinden. Aktuell bei uns in der Lantfridstr. bei den Wohnbloecken zwischen Bgm. Eberlstr. und zur Denkstaette gang und gebe...

Bisher habe ich keine von den verfügbaren Wertstofftonnen, weil ich finde, dass der 4-wöchige Leerungszyklus unrealistisch ist. Besonders im Sommer... Trotz aller Versuche, beim Einkauf schon an die Vermeidung von Plastikmüll zu denken, wäre bei einem 4-Personen-Haushalt so eine 240 Liter Tonne vermutlich schon nach 2 Wochen voll. Das Zeug wiegt zwar nix, braucht aber viel Platz. Gibt es denn Überlegungen, einen kürzeren Rhythmus einzuführen? Das wäre -unabhängig von der derzeitigen Lage- garantiert keine schlechte Idee... Ungeachtet der dann wahrscheinlich (noch) höheren jährlichen Gebühr würde die Nutzung dieser Tonnen dann bestimmt steigen. Alternativ könnten sich ja mehrere Haushalte einen 1.1 m³ Container teilen...

Herr Karmasin, der gesamte Konsum hat sich in den privaten Bereich verlagert; der gewerbliche Anteil ist extrem gesunken. Wir brauchen die Wertstoffhöfe. Bitte unter entsprechenden Auflagen wieder öffnen. Wir haben Kontaktverbot nicht Ausgehverbot.

View more comments

Mehr anzeigen